Folge 3 | Lebensmittel gehören auf den Teller – Interview mit Teresa Sophie Rath

 In Podcast

In meiner dritten Folge des weltfairbessernd Podcast möchte ich ein Thema ansprechen, welches mich täglich beschäftigt: Lebensmittelverschwendung und wie wir dieser entgegenwirken können. Wir kennen das alle, mal wieder im Übermaß eingekauft und dann sind doch wieder Lebensmittel schlecht geworden! Ein Prozess den wir aber immerhin unter Kontrolle bekommen können, wenn wir unseren Einkauf und Haushalt etwas strukturieren. Viel unkontrollierbarer ist jedoch die Produktion von Lebensmitteln in Gastronomiebetrieben. Ich selbst habe länger in Imbissen gearbeitet und immer wieder Lebensmittel wegschmeißen müssen – säckeweise! Da hat man als Verbraucher doch gar kein Einfluss drauf,…. oder? Doch! Es gibt Möglichkeiten und neue Ansätze wie Betriebe und Verbraucher gemeinsam der Lebensmittelverschwendung entgegenwirken können. Teresa Sophie Rath von “Too Good To Go” erklärt mir in diesem Interview das Konzept der kostenlosen App und nimmt mich mit in die Welt der Lebensmittelverschwendung, aber vor allem auch Lebensmittelrettung!

Euer Lars

Kostenlose App auf iTunes runterladen.

Kostenlose App im Google Play Store runterladen.

Mehr Infos über Too Good To Go.

Too Good To Go auf Facebook!

Too Good To Go auf Instagram!

Too Good To Go auf Twitter!

Recommended Posts

Leave a Comment

*

weltfairbessernd podcastweltfairbessernd Podcast