Folge 2 | Mit 20 Jahren auf der Straße – Interview mit Fabian Nguyen

 In Podcast

Meine zweite Folge handelt von einem Thema, welches mir schon lange am Herzen liegt: Obdachlosigkeit! Wir sind im Alltag umgeben von Obdachlosen und dennoch blenden wir sie oftmals aus. Dabei beschäftigt mich schon lang die Frage, wie landen Menschen auf der Straße? Wie fühlt sich das Leben auf der Straße an? Gibt es Wege aus diesem Teufelskreis der Armut auszubrechen? Ich habe
Fabian Nguyen kennengelernt, der genau ein solches Sozialprojekt gestartet hat. Mit 20 Jahren hat eine Woche auf den Straßen von New York verbracht. Er ist dabei tief in den Kontakt mit anderen Obdachlosen getreten, hat selbst gebettelt und auf der Straße geschlafen. Seine Erfahrungen teilt er mit mir in diesem Interview.

Mehr Informationen über Fabian Nguyen findest Du auf vimeo: https://vimeo.com/172694303

Euer Lars

Blog: http://larswendt.com/2017/10/18/mit-20-jahren-au…ew-fabian-nguyen/

Recommended Posts

Leave a Comment

*

weltfairbessernd podcastweltfairbessernd podcast